22.05.2020

Wir stellen vor: Unsere neue Stadtratsfraktion

Unsere neu gewählten Stadträt*innen stellen sich vor.

Mehr»

20.03.2020

Wir stellen vor: Unsere neue Kreistagsfraktion

Unsere neu gewählten Kreisrät*innen stellen sich vor.

Mehr»

20.03.2020

Tolles Wahlergebnis in Kulmbach

Zur Kommunalwahl 2020 konnten wir unsere Sitze in allen Gremien vermehren. Das Wahlergebnis zeigt, dass mehr auf grüne Themen wie erneuerbare Energien, Umweltschutz, soziales Miteinander und vieles mehr gesetzt werden muss.

Mehr»

03.03.2020

Unser Besuch zweier BIO-Landwirtschaftsbetriebe

Der grüne Landtagsabgeordnete Tim Pargent und unsere grünen Stadt- und Kreistagskandidaten aus Kulmbach besuchten am Montag, den 02.03. die Bioland-Bäuerin Irmi Dietl und den Demeter-Landwirt Christian Jundt.

Mehr»

24.02.2020

Lesung unserer MdL Dr. Sabine Weigand

Unsere Landtagsabgeordnete Dr. Sabine Weigand war bei uns zu Besuch uns las aus Ihren Büchern "Die Markgräfin" und " Die englische Fürstin". Dabei war "Die Markgräfin" für uns Kulmbacher*innen besonders interessant, da für Sabine Weigand beim Verfassen des Buches die Kulmbacher Plassenburg eine wichtige Rolle spielte.

12.02.2020

Wofür stehen wir GRÜNE in der Kommunalwahl?

 Liebe Kulmbacher*innen,

am 15. März ist Kommunalwahl. Wir Kulmbacher Grüne stehen dabei für ein soziales Miteinander, für mehr Lebensqualität, für Umweltschutz und für eine Energiewende vor Ort. Wir wollen die Mitsprache der Bürger*innen stärken, wollen der Jugend eine Stimme bei politischen Entscheidungen geben und eine Politik für alle Generationen betreiben. Denn wir wollen unsere Heimat voranbringen und für die Zukunft stark machen.

 

Hier findest du alles über die Stadtratswahl.

 

Hier gibt's alle Infos zur Kreistagswahl.

27.11.2019

Dagmar Keis-Lechner - unsere OB-Kandidatin

Mit Dagmar Keis-Lechner starten wir in einen grünen Wahlkampf für ein gerechteres, sozialeres und stärkeres Kulmbach. Unser Vorstandssprecher Christian Ohnemüller gratuliert ihr im Namen des gesamten Kreisverbands zur ihrer Wahl als grüne OB-Kandidatin für Kulmbach. 

27.05.2019

Was für ein Wahlergebnis!

Was für ein Ergebnis! Die Europäerinnen und Europäer wollen Veränderung. Sie wollen, dass endlich etwas gegen die Klimakrise getan wird. Sie wollen Europa nicht den Rechtsextremen und Nationalisten überlassen. Und sie fordern ein, dass große Konzerne endlich ihre Steuern dort bezahlen, wo sie ihre Gewinne erwirtschaften.

21.05.2019

Lisa Badum zu Besuch in Kulmbach

Lisa Badum (MdB) war bei uns zu Besuch in Kulmbach und debattierte mit Bürger*innen und Schüler*innen von Fridays for Future über dem Klimaschutz. Von ÖPNV, CO2-Bepreisung bis zur Energiepolitik wurde viel diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Im Hinblick auf die kommende Europawahl betonte Lisa beim Klimaschutz aber vor Allem die Notwendigkeit einer europäischen Lösung. "Hierfür brauchen wir eindeutig die Europäische Union. Nur gemeinsam kann wirksamer Klimaschutz geleistet werden."

29.03.2019

Fridays for Future

Wir freuen uns, dass sich nun auch die Kulmbacher Schüler*innen der weltweiten Bewegung Fridays for Future angeschlossen haben und am Marktplatz ihrer Wut über die aktuelle Regierungspolitik freien Lauf gelassen haben. Dabei wurde den Schülern ein "offenes Mikrofon" geboten, welches viele nutzten und dabei die Politik anprangerten oder auch Tipps für ein umweltfreundlicheres, ressourcenschonenderes Leben an die Mitschüler weitergaben. Natürlich waren auch wir mit vor Ort und freuen uns über das Engagement der Organisator*innen, welche durch die Aktion auch bei uns vor Ort das Thema Umwelt- und Klimaschutz weiter im Denken der Bevölkerung verankern.

URL:http://www.gruene-kulmbach.de/home/browse/1/